Über uns in Barmen ...

Das Geburtshaus Wuppertal ist unabhängig davon, in welchem unserer beiden Häuser frau ihr Kind bekommt, ein wunderbarer Ort zum Kinderkriegen.

Mit großer Freude haben wir das Barmer Geburtshaus, unseren zweiten Standort, am 09.04.2020 in Betrieb genommen. Dort hat sich nun unsere bereits im Juli 2019 gestartete Kooperation mit dem Team der Helios-Frauenklinik intensiviert, worüber wir uns sehr freuen.

Wir danken sehr herzlich unseren Spendern und Förderern, welche die Einrichtung und den Betrieb erst ermöglicht haben: Sparkasse Wuppertal, Hilfswerk Lions Corona, Wupperküchen und die Lotterie GlücksSpirale, sowie ganz vielen anderen Spender mit großen und kleinen Beträgen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten von Helios, die mit der Planung, Finanzierung und Durchführung des Bauvorhabens und dem Kooperationsangebot der Frauenklinik unter Leitung von Prof. Fleisch den Grundstein für das zweite Geburtshaus gelegt haben.

Unser Leitsatz ist unser Handlungsauftrag, in Elberfeld wie auch in Barmen.
"Einzigartig sind die Kinder, die geboren werden. Wir möchten die Familien unterstützen, die Besonderheit des Augenblicks in Würde, Sicherheit und Liebe zu erleben".