Geburtshilfeteam Barmen

Lerne uns kennen

Unser Team Barmen.

Unser Team hat eine wunderbare Größe, aktuell sind wir nicht auf der Suche nach Verstärkung.

Anne Kabui Gößling

Hebamme Anne Gößling
Geburtshaushebamme

-Hebamme,  diesen Berufswunsch hatte ich bereits als Kind. Jede Geburt ist ein kleines Wunder – aus zwei Menschen werden drei.... Das hat mich schon immer fasziniert. Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester verwirklichte ich meinen Berufsherzenswunsch und arbeitete nach meiner Ausbildung sechs Jahre im Hildener Krankenhaus im Kreißsaal. Als Mutter dreier Söhne (2001, 2004 und 2012) weiß ich, wie wichtig es ist eine gute Begleitung in der Schwangerschaft und vertrauensvolle Begleitung während der Geburt zu haben. Die eigenen Ressourcen der Frau/Familie während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und Gesundheit zu fördern, ist mein Ziel. Meine Arbeit ist es, die Schwangeren / Familien orientiert an ihren eigenen Ziele, zu begleiten.

Miriam Janssen

Hebamme Miriam Schwarm
Geburtshaushebamme

Hebamme zu sein ist für mich ein großes Glück! Deswegen freue ich mich, euch in dieser unvergesslichen Zeit eine verlässliche und positive Begleiterin zu sein. Mir ist es wichtig, Schwangeren und Eltern eine geschützte Geburt in einem Umfeld zu ermöglichen, indem sie sich öffnen können und wohlfühlen. Dies durfte ich auch selbst
2022 bei der Geburt meiner Tochter erfahren.
Durch eine ganzheitliche und kontinuierliche Betreuung in der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett möchte ich Raum geben, um die Selbstbestimmtheit des Gebärens und des Mutterseins zu ermöglichen.

Sabine Junge

Hebamme Sabine Brinker
Geburtshaushebamme

Hier im Geburtshaus ist es mir möglich, durch eine kontinuierliche Betreuung tiefes Vertrauen zu schaffen und auf diese Weise jeder Familie so individuell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie diese auch ist.
Familien auf ihrer Reise ein Stück weit zu begleiten, ist für mich eine wertvolle Aufgabe! Besonders wichtig ist mir, mich in und außerhalb der Klinik für euch als (werdende) Eltern und für euer Kind einzusetzen und euch beiseite zu stehen. So kann ich es euch mit meinem Fachwissen ermöglichen, jede Phase von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sicher und eigenständig zu bewältigen.

Marion Koch

Hebamme Marion Koch
Geburtshaushebamme

Über 20 Jahre in der Geburtshilfe haben mich gelehrt, dass jede Geburt einzigartig ist. Ich empfinde es immer wieder als ein Privileg, diesen besonderen Moment des Lebens begleiten zu dürfen.
Nach vielen Jahren im Bethesdakreißsaal bin ich meinem Herzenswunsch gefolgt und Teil des Geburtshausteams geworden. Ich möchte Frauen kontinuierlich durch die Schwangerschaft begleiten und bestärken, so dass sie sich im Vertrauen auf ihren Körper auf die Geburt einlassen und sich hingeben können.
Ich bin selber Mutter von zwei jugendlichen Söhnen.

Clara Schaaf

Hebamme Clara Schaaf
Geburtshaushebamme in Elternzeit

Mein Herz schlägt für die ganzheitliche Begleitung rund um die Geburt.
Ich empfinde es immer wieder als große Ehre, den emotionalsten Moment im Leben vieler Eltern miterleben zu dürfen. Wie stärkend und prägend eine einfühlsame und kontinuierliche Hebammenbetreuung ist, durfte ich 2013 auch selbst bei der Geburt meiner Tochter erleben. Sie hat mir gezeigt, was für ein Wunderwerk unser Körper ist und wie elementar wichtig Vertrauen ist. Dieses Vertrauen in die eigene Intuition und innere Kraft möchte ich ganz besonders
stärken, da die Mutter daraus ein Leben lang schöpfen kann.

Jessica Scholz

Hebamme Jessica Scholz
Geburtshaushebamme bis 31.05.2024

Zunächst meinem künstlerischen Talent folgend, habe ich einige Zeit in einem gestalterischen Beruf gearbeitet, bevor ich mich entschloss, Hebamme zu werden. Doch nun freue mich darauf, Frauen und Familien aus Wuppertal und Umgebung partnerschaftlich und individuell mit Rat und Tat in allen Belangen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite zu stehen.
Als Hebamme ist es mein Ziel, die Gesundheit von Frauen, Kindern und Familien zu fördern und zu schützen. Ich bin überzeugt, dass das Vertrauen in die eigene Kraft die größte Ressource einer Frau ist.

Melanie Wolf

Hebamme Melanie Wolf
Geburtshaushebamme bis 31.05.2024

Seit 2012 arbeite ich im Geburtshaus Wuppertal. Mir ist eine kontinuierliche Betreuung von Frauen und Paaren wichtig, um Vertrauen in sich und das Kind zu stärken. Dadurch entsteht die Basis, um selbstbestimmt, geborgen und in einem sicheren Umfeld als Familie zusammenzuwachsen.

Ich bin selber Mutter von Zwillingen (geb. 2016) und freue mich (werdende) Eltern auf Ihrem ganz persönlichen Weg durch diese neue, schöne und besonders aufregende Zeit zu begleiten.