Kursangebote

Wir sind stets auf der Suche nach interessanten und neuen Kurskonzepten, um Ihnen wertvolle, informative und vor allem freudige Kurse bei uns zu ermöglichen.

Denn neben fundierter Informationsvermittlung sollen Spaß und Freude wesentliche Elemente in unserem Haus sein. Babys und Kinder sind gern gesehene Kursteilnehmer bei uns und wir ein Treffpunkt für junge Familien.

Schreibwerkstatt

Dampf ablassen - Therapeutisches Schreiben für alle

Neben Schwangerschaft, Kindern, Haushalt, Arbeit und Corona Stress - jetzt auch noch schreiben?

 

Ja, denn spezielle Übungen aus dem therapeutischen Schreiben können helfen, Gefühle auszudrücken, Stress abzubauen, Visionen und Ziele zu entwickeln und wieder HerrIn der Lage zu werden.

 

In diesem Kurs werden Methoden vorgestellt und ausprobiert, die dann später im Alltag genutzt und integriert werden können. Der künstlerische Selbstausdruck und das kreative Gestalten führen dabei immer zu einer spürbaren Entstressung und Entschleunigung. Dafür ist kein schriftstellerisches Talent oder Vorerfahrungen erforderlich. Mitzubringen ist lediglich ein Stift der gut in der Hand liegt und die Bereitschaft etwas Neues auszuprobieren.


Steffi Kubik
Kurs-Nr.  E2.16
Ort: GH Elberfeld
Sonntag 10:00- 14:00
05.09.21 - 05.09.21
1 x 240 min
Kursgebühr:
40,00 €
Mitglieder:
37,50 €

6 - 12 Personen
Anmelden per email