Hausgeburt

Ein Großteil unseres Hebammenteams begleitet ebenso Hausgeburten, wie Geburtshausgeburten. Kommt für doch eine Hausgeburt in Frage, können wir bei frühzeitiger Information eine entsprechende Auswahl treffen.

So, dass du deine Entscheidung für oder gegen eine Hausgeburt im Verlauf der Schwangerschaft oder spontan bei Geburtsbeginn treffen kannst. Deine Hebamme betreut dich gerne und zuverlässig an dem für dich richtigen Ort, und das ist uns wichtig!

Es gibt jedoch hierbei auch einen finanziellen Wermutstropfen für uns: Wir können mit den Krankenkassen nur etwas abrechnen, wenn auch tatsächlich eine Geburt im Geburtshaus begleitet wurde. Durch die Begleitung von Hausgeburten entsteht bei uns ein erheblicher Einnahmeverlust, da für dich ein Platz bei deiner Geburtshaushebamme reserviert wird, egal, wo du dein Baby bekommst.

Wenn du eine Hausgeburt mit unserem Team erleben durftest, zufrieden warsts, und es dir/euch finanziell möglich ist, bitten wir um eine zusätzliche Spende. Dies geht auch online direkt hier.